Unsere Kunden fragen vermehrt nach einer homöopathischen Behandlungsmöglichkeit. Wir bieten Ihnen eine ausführliche Beratung.



HomöopathieHomöopathie beruht auf dem Prinzip, körpereigene Abwehrkräfte zur Heilung anzuregen. Sie unterstützt dabei den gesamten Organismus, behandelt also nicht nur die Symptome einer Erkrankung, sondern den ganzen Menschen. Da sich das Bild einer Erkrankung vor einem persönlichen Hintergrund, der sogenannten Konstitution eines Menschen, zeigt, gilt es diese zunächst durch einen homöopathischen Arzt bestimmen zu lassen. Körperliche und psychische Anlagen sowie familiäre und umweltbedingte Einflüsse sind hier entscheidende Parameter. Aus der Erhebung aller Parameter ergeben sich Erkrankungsbild, Diagnose und die Wahl des geeigneten Mittels in der richtigen Potenz.

Ihre Ansprechpartnerin für Homöopathie

HolzschusterFrau Mag. pharm. Holzschuster nimmt sich Zeit, nach einer sorgfältigen Befragung über Auslöser und Erscheinungsbild einer Erkrankung sowie der Feststellung von bestimmten emotionalen Tendenzen, die bei einer Mittelwahl immer wichtig sind, zu einer guten Entscheidung zu finden.

„Bei einer Erkrankung den ganzen Menschen zu sehen, war mir immer ein Anliegen. Durch meine homöopathische Ausbildung kann ich unseren Kunden auf sorgfältige und persönliche Weise begegnen, mich auf ihre Erkrankungssituation einlassen und ein passendes Mittel bestimmen, das Heilung fördern kann.“